Disruptive Technology

Disruptive Technology

Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Technologien durchsetzen, beschleunigt sich rasant und gleichzeitig verkürzen sich die Innovationszyklen. Daher werden traditionelle Technologien und Produktionsmethoden immer schneller revolutioniert und ersetzt. In der Folge entstehen rasch neue Märkte, deren Entwicklungen nicht mehr linear, sondern exponentiell verlaufen. Längst nutzen wir Uber statt traditionelle Taxis, befragen Amazons Alexa, buchen über Airbnb und Booking.com unsere Ferienunterkünfte und lassen uns vom Architekten mittels Virtual Reality durch unser neues Zuhause führen – noch bevor auch nur ein einziger Stein gesetzt wurde. Gleichzeitig lässt sich schon erahnen, was für Veränderungen unserer Lebensgewohnheiten durch neue technologische Megatrends wie Autonomes Fahren, Künstliche Intelligenz, True Anti-Aging-Medizin oder das Metaverse bevorstehen. Es geht jedoch nicht nur um revolutionäre Technologieentwicklungen für den Verbraucher. Marktumwälzende neue Technologien werden in Zukunft ebenfalls die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten, neugestalten. Wir bieten bereits seit 2013 diversifizierte Anlagelösungen im Bereich E-Commerce, 3D-Printing, Internet of Things, VR & AR, Robotics und Automation, Blockchain, künstliche Intelligenz und E-Mobility an.  

What’s next? Während die vierte Industrialisierung zunehmend an Fahrt gewinnt, zeigen sich am Horizont bereits neue Technologien mit dem Potential marktumwälzende Kräfte zu entfalten und „Science-Fiction“ Wirklichkeit werden zu lassen. Wir denken dabei beispielsweise an Begriffe wie 3D-Hologramtechnologie, künstliches Fleisch, Flugtaxis oder SpaceTec. Quantencomputer und Quanteninternet versprechen unvorstellbare Rechenleistungen, die nicht vergleichbar sein werden mit dem Potential der bislang bekannten KI. Sie werden imstande sein, die Grenzen unseres bisherigen Wissens zu sprengen. Was auch immer kommen wird, wir halten für unsere Kunden ständig Ausschau nach zukunftsträchtigen Technologien, die das Potential von neuen Megatrends in sich bergen.

Zurück zur Übersicht

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

DSGVO